Unser freiwilliges Angebot!
Sollten Sie Federelemente vom Scor-, Star- oder Travelsystem übrig behalten, dann können Sie uns diese unbenutzten Elemente innerhalb von 1 Monat nach Zustellung zurück senden.
Verbauen Sie also erst so wenig wie möglich und testen dann den Schlafkomfort!
Der Rückversand muss als versicherter Versand an unsere auf der Rechnung stehenden Adresse erfolgen!
Ein Hinweis auf die Bestellnummer für die Zuordnung ist erforderlich!
Erstattung - bzw, was wird nicht erstattet:
Sehr aufwendig wird es für uns, wenn Sie uns Teile zurücksenden, die wir nicht zur Rückgabe angeboten habe.
Diese Teile (nur Spannkreuze, nur Lordosenunterstützung, nur Fusskreuze oder nur das Federteil) müssen von uns intern gebucht werden - werden Ihnen aber nicht erstattet!
Gleiches gilt, wenn Sie die Frist überschreiten!
Wie wird erstattet und lohnt sich eine Rücksendung:
Abgerechnet wird der logische Einkauf der von Ihnen benötigten Menge!
Versuchen Sie einfach, Ihre verbauten Teile zu bestellen! Vergleichen Sie den Preis mit Ihrem Kauf! Wir machen es genau so.
Nutzen Sie im onlineShop den Warenkorb (ohne die Bestellung auszulösen), damit Sie den realen Kaufpreis erhalten!
Von der Rückerstattung werden wir für den Aufwand (Berechnung, Gegenrechnung, Erstattung und Einlagerung) 5% abziehen!
[Stand 08.2023: Sinnlos wäre: Travel 2x Grundpaket gekauft - 11x Federelement blau, normal sind zuviel - Sie müssten bei der Rückgabe noch 11,50 Euro nachzahlen! Rechnen Sie nach!
Erklärung: 2x Grundpaket kostet 100% =
oder: 2x einzelnde Grundpakete kosten 100,5%
oder: 8x Erweiterungspakete kosten 126,3%
oder: alles als Einzelteile kostet 166,3% ]
Warum diese Aktion:
Dieses Handling macht uns zusätzliche Arbeit und der Aufwand sollte für uns gering gehalten werden!!!
Wir werden nie für Sie die Rückerstattung im Vorfeld ausrechnen!
Es ist zeitlich ein hoher Aufwand! Versuchen Sie es selber!
Mit den o.a. Informationen können Sie sich die Erstattung genau ausrechnen.
Ziel ist es, dass Sie im Grenzfall besser eine Rücksendung als eine Nachbestellung vornehmen können.
Optimal ist es natürlich für beide Parteien, wenn Sie passend bestellen würden ;-)
Zeit der Erstattung:
Verschweigen wollen wir auch nicht, dass wir bei einer Rücksendung die Rechnung markieren und in einer ruhigen Stunde die Rückzahlung erledigen! Das Tagesgeschäft geht immer vor!
Die Rückabwicklung besteht intern aus der Stornierung des Artikel und anschließender fiktiver Neubestellung der wirklich benötigten Artikel! Durch die Differenz wird der Rückzahlungsbetrag ermittelt und das Finanzamt zufrieden gestellt.
Es kann schnell gehen oder einige Wochen dauern - erledigt haben wir bis jetzt aber alle berechtigten Rücksendungen.
Die längste Rückzahlung hat in 2019 drei Monate gedauert! 2020 + 2021 war und ist stressiger!
Weitere Anfragen nach diesem freiwilligen Angebot:
Ihre Anfragen werden gelesen.
Sollte wirklich etwas unklar sein, dann wird dieser Text ergänzt und Ihre Anfrage beantwortet!
Passt der Text, dann werden Sie auch keine Antwort erhalten!
Jeder, der eine Rücksendung getätigt hat, der hat auch eine Sendungsverfolgung!
Wer nach einer Wochen eine tel. Anfrage nach 15 Uhr macht, dem bestätige ich gerne, dass Seine Rücksendung angekommen und registriert ist.
Ansonsten heißt es "haben Sie Geduld" - es ist einfach zeitaufwendig!
Beispiel: Senden Sie uns aus einem Grundpaket von Froli Star 10 dunkelblaue, 2 hellblaue Elemente und 2 Spannkreuze zurück, dann werden Ihnen 4 Erweiterungspakete berechnet und vom Kaufpreis eines Grundpaketes abgezogen.
Bitte beachten: Fünf (vier) Erweiterungspakete vom System Star (Travel) sind ein Grundpaket - aber: Fünf (vier) Erweiterungspakete sind teurer als ein Grundpaket vom System Star (Travel)!
Komplett erworbene Systeme oder auch Erweiterungspakete werden wir natürlich voll erstattet! Es geht hier also nur um das Federelement - bestehend aus den Komponenten Federteil und Fusskreuz - oder ein angebotenes System!
anschauliches Beispiel: Eine Kiste Bier mit 24 Flaschen ist günstiger als 24 einzelnde Flaschen!
Eine Kiste Bier mit 24 Flaschen kostet 12 Euro. Eine einzelnde Flasche kostet 55 Cent (24x 0,55 = 13,20 Euro).
Wenn Sie 4 Flaschen zurück senden, dann erhalten Sie nur einen Euro zurück, weil ...
Sie haben 20 Flaschen zu 0,55 Cent benötigt!
=> 12 Euro - 20x 55 Cent = 1 Euro.
Kompliziert wird es, wenn es einen Sixpack für 3,15 Euro gibt - dann erhalten Sie 1,45 Euro zurück!
Sie haben 3x einen Sixpack für 3,15 Euro und 2 Flaschen zu 0,55 Cent benötigt!
=> 12 Euro - 3x 3,15 Euro - 2x 55 Cent = 1,45 Euro)
Zum Schluss müssen Sie noch die Kosten für den versicherten Rückversand beachten!
Fazit: Für wenige Artikel ist es eventuell besser, wenn Sie diese selber auf einem bekannten Marktplatz verkaufen!
An diesen o.a. Beispiel ist es schon erkennbar, warum eine Rücksendung der "übrig gebliebenen Teile" für uns sehr aufwendig ist.
Egal - solange es geht, halten wir dieses Angebot aufrecht!
Wenn die zusätzlichen Nachfragen per Mail aber zuviel werden, dann müssen wir das Angebot streichen!